Karin Maeder-Zuberbühler

Karin Maeder-Zuberbühler

Navigation

Mein politischer Werdegang

Aktionen:

Politik

Politik ist meine Leidenschaft. Dass ich mich engagiere und meine Umgebung mitgestalten möchte ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Primarschulpflege Rüti ZH

1994 – 2002
Mitglied der Primarschulpflege Rüti. Vier Jahre davon war ich deren Vizepräsidentin.

Kantonsrat des Kantons Zürich

2000 – heute
Mitglied des Kantonsrates
  • Vizepräsidentin der kantonsrätlichen Kommission für Bildung und Kultur
  • Mitglied der Geschäftsleitung (2002-2003)

Jugendkommission Bezirk Hinwil

2003 – 2004
Mitglied der Jugendkommission Bezirk Hinwil. Die Jugendkommission ist das politisch strategische Organ der Jugendhilfe im Kanton Zürich

Jugendkommission Region Ost

2004 – heute
Präsidentin der regionalen Jugendkommission. Die regionale Jugendkommission Ost ist ein Zusammenschluss der Jugendkommissionen der Bezirke Hinwil, Pfäffikon und Uster.

Konferenz der Bezirks und Regional-Jugendkommissionen des Kantons Zürich

Juni 2009 - heute
Präsidentin

Schenkung Dapples, Zürich

2004 – heute
Mitglied der Heimkommission. Die Schenkung Dapples ist ein offenes Jugendheim am Rande der Stadt Zürich. Seit der Gründung im Jahr 1923 betreut und fördert sie männliche Jugendliche im Alter von 16 bis 22 Jahren.

Zentrum für Gehör und Sprache

2009 – heute
Präsidentin des Zentrumsrates. Das Zentrum für Gehör und Sprache ist die Dachorganisation der spezialisierten Fachabteilungen im Bereich Bildung von hör- und sprachbeeinträchtigten Kindern und Jugendlichen im Kanton Zürich und der angrenzenden Region.

EB Zürich

2011 - heute
Mitglied der Schulkommission