Karin Maeder-Zuberbühler

Karin Maeder-Zuberbühler

Navigation

Über mich

Aktionen:

Meine Wurzeln

Karin Maeder-Zuberbühler

Meine Wurzeln befinden sich im Sihlthal, wo ich am 8. Februar 1965 in einer stürmischen Nacht zur Welt gekommen bin.

Ich wuchs als ältestes Kind mit meinen Eltern, meiner Schwester und mit meinem Bruder in Langnau am Albis auf, wo ich auch die Schule besuchte.

Meine Freizeit verbrachte ich in der Pfadi und im Winter auf den Skis.

Meine Ausbildung

Nach der dritten Sekundarschule absolvierte ich während einem Jahr ein Praktikum in einem Kinderheim. Anschliessend besuchte ich während drei Jahren das Kindergartenseminar.

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich in Rüti im Zürcher Oberland als Kindergärtnerin.

Von 2004 bis 2007 absolvierte ich ein Nachdiplomstudium in Evaluation an der Uni Bern.

Meine Familie

Seit 23 Jahre wohne ich in Rüti. Ich bin verheiratet mit Markus.

Wir bewohnen ein Haus in Fägswil zusammen mit unseren drei Kindern Nina, Nico und Lars, der Katze Findus, der Schildkröte Nessaja und drei Farbmäusen.

Meine Politik

1994 wurde ich in die Primarschulpflege Rüti gewählt. Damit begann mein politischer Werdegang.

Meine Partei

SP Kanton Zürich
Seit 1995 bin ich Mitglied der Sozialdemokratischen Partei. Für mich ist diese Partei die einzig Richtige weil hier wichtige Themen, wie soziale Gerechtigkeit, die beste Bildung für alle und ökologisches Engagement einen hohen Stellenwert haben.

Hier bin ich zuhause, hier fühle ich mich wohl.